Aktuelles

Philosophie

Das Unternehmen dp-Consultec e.K. versteht sich als Beratungs-, Marketing- und Handels-Vertretungsschnittstelle, die sowohl auf Anfrage nach Beschaffung als auch für den Vertrieb von Industrie-Komponenten der zu vertretenden Partner in Aktion tritt.

Das Konzept basiert auf einem Bündel von grundlegenden Ausbildungen im kaufmännischen und technischen Bereich, in Verfahrenstechnologien sowie Industrieorganisation und fundierten praktischen Vorkenntnissen. Auch der Umgang mit verschiedenen Mentalitäten, Vertrauen schaffende Verbindlichkeit und Disziplin sind selbstverständliche und unabdingbare Voraussetzungen für ein erfolgreiches Arbeiten in diesem Sektor.

Schon in den vergangenen Jahren habe ich feststellen müssen, dass es trotz einheitlicher Kommunikation in englischer Sprache zwischen zwei Geschäftspartnern, die selbst die englische Sprache als Fremdsprache erlernt haben, zu Kommunikations- -Problemen gekommen ist, durch die sogar das Scheitern von Geschäftsabschlüssen verursacht wurde.

Meine Tätigkeit schließt diese Problematik aus, da ich als Fotokopiergerät zwischen zwei oder mehreren Sprachen fungieren werde und beide Geschäftspartner vertrauliche Informationen oder Dokumentationen in der eigenen Sprache dargestellt bekommen. Vertrauliche Übersetzungen und Beratungen werden eins zu eins weitergeleitet.

Häufig verfügen „ gewöhnliche “ Übersetzer nicht über direkte und ausreichende Fachkenntnisse in einer Materie, was auch nur nach eigener langjähriger Beschäftigung und Erfahrung in diesem Sach-Gebiet zu erreichen ist. Reisekosten für Auslandsaufenthalte, Übersetzungshonorare und Ausfallzeiten am eigenen Arbeitsplatz sind vielfach der Grund für die Ablehnung eines möglichen Auftrags seitens eines Unternehmens.

Die dp-Consultec berät direkt vor Ort kompetent und zuverlässig mit einem hohen Maß an technischem Know-how und fachlicher Terminologie unter Verringerung der Kosten, des Zeitaufwandes sowie des Informationsverlustes für unsere Kunden.

 

Events

Unsere Events

 
 

Quintact | Agentur für Kommunikation

Wir schlagen auf Anfrage innovative Ideen zur Produkt-, Qualitäts-, Prozessverbesserung vor.